.



.





.

5/28/2010

Clementinen & Salmiak

.





Zweieinhalb Stunden für ein paar Erledigungen. Damit war der Nachmittag hinüber und ich habe nichts, aber wirklich nichts von dem geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Einkaufen in dem einen Supermarkt. Weiterfahrt zum nächsten. Stopp an der Autowerkstatt und Benzinfilter wechseln lassen (2 Schellen – 2 Schrauben – 1 Filter dazwischen = 40 Minuten), Schreibwarengeschäft und Markt.

Ich gebe es ehrlich zu – die Feria hat heute auch Zeit in Anspruch genommen. Zum einen habe ich einige Deutschsprachige getroffen und mit jedem 3,9 Sätze gewechselt ;), zum anderen für euch aus der Hüfte heraus mit dem Handy ein paar Fotos gemacht. Logisch, dass das etwas dauert. Es durfte niemand direkt merken (mag keine gestellten Fotos *lach) und auch niemand im falschen Moment direkt vor die Linse kommen. Die zuckersüßen Clementinen sind übrigens frisch geerntet.

Vormittags hat der Postbote ein dreiklängiges Hubkonzert vor meiner Tür veranstaltet. So schnell konnte ich gar nicht die Tür aufmachen, wie er garantiert den Allerletzten mit dem Krach geweckt hat.

Gebrüllt (musste ja seine eigene Hupe übertönen): „Hier ist ein Briiiiiiiiiief! Aus Deutschland!!!!!!!!!“
„Oh – schön!“
„Der Brief kommt aus Europa…“
„Ja, Deutschland liegt in Europa.“
„Er ist per Luftpost geschickt?!“
„Von wem ist er denn?“ (Postbote hält immer noch krampfhaft den Brief in der Hand und übertönt den Motor seines Motorrollers)
„Gabiii….A….………..DA!“, drückt mir den Brief in die Hand, gibt Gas und ist weg. Verständlich, der Arme kann nur schwer das deutsche "h", ein doppeltes "s"und auch noch ein hartes "ch" in einem Wort aussprechen. Dabei hätte er sicher zu gern gewusst, was in dem Brief ist… und mein höfliches „Danke!“ hat er auch nicht mehr mitbekommen :-).




Ich habe Post von Gaby  „Shino’s Oase“ bekommen. Und die liebe Gaby hat mir nicht nur Tortenspitzen, ein paar Gefrierbeutelmuster für die Mikrowelle und eine sehr schöne Karte geschickt – nein, sie hat auch noch zwei Tüten Salinos beigefügt. Ein abolutes Gaumen- und Geschmacksweihnachten!!!! Die sind so kostbar, dass sie nur grammweise in die Verteilung kommen (Lakritz und Salmiak sind in Uruguay vollkommen unbekannt). Ein riesiges Danke, Gaby!!! ;)

 
Für heute liebe Grüße

                         Vintage

.